Praxis Weitkamp
-Hausärztliche Versorgung- 
Innere Medizin-Kardiologie-Allgemeinmedizin


Akad. Lehrpraxis der Universitäten
Bielefeld, Bochum und der Med. Hochschule Hannover

Terminbuchung

neue Patienten


Icon Weitkamp RZ 2C Weiss O 150x150

Liebe angehende Kolleginnen und Kollegen,

als Lehrpraxis der Universitäten Bochum, Hannover und Bielefeld bilden wir Medizinstudentinnen und Medizinstudenten in jedem Abschnitt des Medizinstudiums aus:

- Praxishospitationen

- Blockpraktika

- Famulaturen

- Praktisches Jahr

 

Organisatorisches:

Für die Organisation der Einsätze ist unsere Praxisleitung Frau Stefanie Niemeyer eure Ansprechpartnerin. Bei Fragen könnt ihr anrufen oder eine Mail schreiben.

Wir stellen euch einen Praxis-Kasak in eurer Größe, für ein Namensschild sorgen wir. Das Tragen einer weißen Hose sowie weiße Schuhe, gerne auch Turnschuhe, ist in unserer Praxis üblich. Ansonsten müsst Ihr nichts mitbringen, ein Stethoskop wäre von Vorteil.

Wir wollen, dass ihr Spaß an der Behandlung von Patienten habt und euch selbst verwirklichen könnt. Vielleicht können wir euch zeigen, dass eine Praxis ein bunter "Gemischtwarenladen" der Medizin ist, interessant, abwechslungsreich, verantwortungsvoll.

Vom ersten Tag an werdet ihr Patienten selbstständig betreuen, zudem werdet ihr sehr häufig Sonographien an unseren beiden Praxis-Geräten (Phillips HD5 und Samsung HS40) durchführen - alles selbstverständlich supportiert durch uns Ärzte. Da wir sehr viele kardiologische Patienten betreuen, werdet ihr viele EKG, Langzeit EKG und Echokardiographien sehen.

Eure Meinung über "langweilige, öde, medizinisch insuffiziente Hausarztpraxen auf dem Lande"  wird danach eine andere sein....

Frühstück:

Foto Brötchen1Praxis

Das Frühstück stellt die Praxis. Es werden täglich frische Brötchen oder Brot geliefert. Teilt uns einfach eure Wünsche mit.

 

Smart1a

Mobilität :

Aktuell steht ein eigenes e-Auto (SMART Fortwo) für die Studierenden (Blockpraktikum, Famulatur, PJ) zur Verfügung. Strom könnt ihr an der Wallbox unserer Praxis laden. Der Smart wird euch bei Bedarf kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sprecht uns einfach an, Steffi Niemeyer, unsere Praxisleitung, steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

Förderung durch den Kreis Herford:

Aktuell ist der Kreis Herford sehr bemüht, dass Studierende hier im Kreis medizinische Erfahrungen sammeln. Für Blockpraktika, Famulaturen und für das PJ werden attraktive Vergütungen geboten. Weitere Informationen findet ihr hier (bitte anklicken):

FÖRDERUNGEN des KREIS HERFORD für MEDIZINSTUDIERENDE

Weiterbildung Allgemeinmedizin-Innere Medizin:

Da unsere Praxis über die volle ambulante Weiterbildungsermächtigung 24 Monate Allgemeinmeidizin und 12 Monate Innere Medizin verfügt, bilden wir ständig zukünftige Hausärzte aus. Sprecht uns diesbezüglich gerne an.

Wir freuen uns über jeden Studierenden, der sich für die ambulante Versorgung begeistert. Neben dem selbstständigen Arbeiten und freier Zeitgestaltung, ist die ambulante Versorgung auch wirtschaftlich attraktiver, als in einem Krankenhaus angestellt zu sein.

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" Demokrit, griechischer Philosoph

 

...In diesem Sinne...wir freuen uns auf euch....

Go to top